Über uns

Cédric Schnyder

Geschäftsinhaber, ausführender Maler und Gipser. 

Chester

Wachhund und Muntermacher der Firma. 

Lia

Möglicherweise angehende Malerin. 

„Theo“

Treuer Begleiter bei jeder Baustelle. 

Mein Name ist Cédric Schnyder. Ich bin gelernter Maler und enthusiastischer Renovierer.

Nachdem ich bei meinem Lehrbetrieb noch einige Erfahrungen sammeln konnte, entschied ich mich 2017 dazu, meine eigene Firma zu gründen. Die Firma Malerei Schnyder war geboren. Die Einzelfirma wurde damals in einem Keller in Ittigen gegründet. Seither hatte die Firma einige Standortwechsel hinter sich, bis sie ihren endgültigen Standort erreicht hatte. Dieser ist an der Schalunenstrasse 30, in Aefligen.

Meine Leidenschaft ist die Fassadenmalerei. Darauf habe ich mich spezialisiert. Schriftzüge und Wandbilder an eine Fassade zu übertragen empfinde ich als eine wunderschöne Arbeit, welche mir grosse Freude bereitet.
Viele Fassadenbilder haben sehr kleine Details, welche eine Herausforderung darstellen - genau diese Herausforderung treibt mich wieder und wieder an um über mich hinauszuwachsen und so das perfekte Ergebnis zu erzielen. 

Jedoch führe ich alle Malerarbeiten mit grosser Freude und viel Respekt aus.

An meinem Beruf gefallen mir allerlei Dinge: einem Altbau neues Leben einhauchen, farbliche Akzente setzen, Wohnräumen das gewisse Etwas verleihen, eine Schimmelsanierung oder einfach weisse Wände wieder auffrischen - mir gefallen alle Arbeiten und werden dementsprechend geschätzt und mit Respekt behandelt und ausgeführt. 

Natürlich können wir Ihnen nebst der Fassadenmalerei aber auch viele weitere Dienstleistungen anbieten.
Eine Auflistung unserer Leistungen finden Sie HIER.

Gerne stehen wir Ihnen beratend, wie auch ausführend zur Seite.

Wir freuen uns Sie kennenzulernen.